Breadcrumbs

Über uns

 

Mit der Kutsche durch die Lüneburger Heide

Familie Schröder betreibt den Kutschenbetrieb bereits in der dritten Generation. Die besondere Liebe zu kunstvollen alten Kutschen hat auch Detlef Schröder im Blut, wie die zu seinen schönen, kräftigen Pferden, die aus ganz Europa stammen. Mutter Schröder packt noch genauso an wie ihr Sohn und fährt auch noch selbst und auch die restliche Familie ist voll mit „eingespannt“, wenn es heißt: „Gäste sind da, spannt an!“

Die Sonne scheint, die Pferde schnauben leise, trotten kräftig durch den Heidesand und hinter jeder Wegbiegung erstaunt die Lüneburger Heide mit neuen Facetten ihrer Schönheit. Hoch auf dem Pferdewagen in munterer Gesellschaft gemächlich durch die bizarre  Lüneburger Heide gefahren zu werden ist ein ganz besonderer Entspannungsmoment für die Seele.
Detlef Schröder ruft nur leise den Namen eines der beiden Pferde („Merle“) und schon fallen die Tiere in einen strammen Trab. Die 14 Kutschgäste johlen fröhlich und freuen sich über den warmen Fahrtwind. Kurz darauf geht es wieder geruhsamer weiter und es werden kalte Getränke nach hinten durchgereicht. So lässt es sich aushalten!
 
Den Wünschen der Gäste sind kaum Grenzen gesetzt. Ob eine romantische Fahrt in kleiner Runde oder ein Betriebsausflug auf einem Wagen für 15 Personen, ob eine ganze Busgesellschaft kutschiert werden will oder es eine individuelle Tour mit einem Planwagen sein soll – für alles gibt es auf Hof Schröder die richtige Kutsche und die richtigen Pferde – und natürlich den richtigen Kutscher bzw. Kutscherin. Die Touren dauern eine Stunde oder auch länger (gern auch Tagestouren!), zum Teil mit Pausen an lauschigen Plätzen.


Und wenn man es umsichtig bestellt hat, erwartet die fröhlichen Gäste, so wie uns an diesem sonnigen Abend, ein reichhaltig bestücktes Grillbüfett und erfrischende Getränke. Dazu die unterhaltsame Gastfreundlichkeit der Familie Schröder.
Wer nicht nur eine Kutschfahrt machen möchte und es so schön findet, dass er bleiben möchte, kann die Gastlichkeit auf Hof Schröder auch länger genießen und eines der freundlich eingerichteten Gästezimmer buchen.


Wie auch immer – ein Besuch in Undeloh
bei uns lohnt sich bestimmt!

 

Und hier finden Sie uns - oder über die automatische Routenkarte unter "Kontakt":

News 1

After-work-Kutschfahrten

von Undeloh durch die ruhige Lüneburger Heide

Weiterlesen...
Anzahl Beitragshäufigkeit
124437